Am Wochenende fanden 3 Spiele unserer Mannschaften statt, bei denen es leider 3 Niederlagen gab.
Junioren:
Am Samstag waren die Junioren bei der DJK Eintracht Oberkümmering zu Gast. Leider waren die Jungs um Mannschaftsführer Julian Krenn chancenlos. Lediglich Heinzl Maxi auf Position 3 konnte sein Match mit 6:0 und 6:1 siegreich gestalten. Die beiden abschließenden Doppel gingen jeweils klar an Oberkümmering. Am nächsten Wochenende ist man beim Tabellenführer TSV Obernzell zu Gast, das letzte Spiel der Junioren der Saison 2016. Ein Sieg ist eher unwahrscheinlich. Und so schließt man die Saison mit 0 Siegen, 2 Unentschieden und wahrscheinlich 4 Niederlagen etwas enttäuschend ab.
Herren 30:
Beim letzten Heimspiel der Herren 30 war der TC WB Weinberg Linden zu Gast. Wie in den letzten 6 Spielen war auch dieses Mal nichts zu holen. Lediglich Christoph „Toffal“ Sichhart konnte sein Einzel an Position 4 mit 6:2, 6:4 siegreich gestalten. Auch das Einzel auf Position 6 wurde wegen w.o. des Gegners für Engertsham gewertet. Die Einzel von Nußbaumer, Huber, Eder und Madlindl wurden jeweils in 2 Sätzen, wenn auch zum Teil knapp, verloren. Zwischenstand nach den Einzeln: 4:8.
Das Doppel an Position 3 wurde w.o. für Engertsham gewertet. Das 1er-Doppel Eder/Sichhart verlor äußerst knapp im Matchtiebreak mit 6:10, das 2er-Doppel Huber/Madlindl klar mit 5:7, 1:6. Endergebnis: 7:14.
Nach dem zweiten Jahr der in der Bezirksklasse 1 muss man leider wieder den Gang in die Bezirksklasse 2 antreten. Das Fazit: Eine unglückliche Niederlage im ersten Spiel gegen den TC Ruhmannsfelden hat den Verlauf der Saison erheblich beeinflusst. Auch Verletzungen, Verhinderungen oder auch persönliches Unvermögen waren nicht ganz unschuldig am Abstieg. Trotzdem können einige Spieler durchaus stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Im nächsten Jahr schauts wieder anders aus.
Herren:
Die Herren waren am Sonntag zu Gast bei der TSG Postmünster, wo es um den Aufstieg in die Kreisklasse 1 ging. Aufgrund der Verletzung von Stammspieler Alex Sajer und der studiumsbedingten Verhinderung im Einzel von MF Fabian Hans, verstärkte man sich durch zwei Spieler aus der Herren 30 und versuchte so, das Spiel zu gewinnen. Und so gewannen die „Aushilfen“ Claus Nußbaumer an Position 1 (6:4, 1:6, 10:7) und Thomas Eder an Position 2 (6:0, 6:0) ihre Spiele. Die Einzel an Position 3 (Aigner Maxi 0:6, 2:6) und 4 (Krenn Johannes 2:6, 1:6) wurden jedoch klar verloren. Somit stand es nach den Einzeln 4:4. Man wollte jetzt ein Unentschieden erreichen. MF Hans war zwischenzeitlich als Ersatz für den glücklosen Aigner ersetzt worden und so versuchte man, zumindest ein Doppel zu gewinnen. Beide Doppel wurden letztendlich im Matchtiebreak entschieden. Das 1er-Doppel Nußbaumer/Hans verloren ihr Doppel 4:6, 6:3, 5:10. Auch das 2er-Doppel Eder/Krenn war an diesem Tag glücklos und verlor ebenfalls in 3 Sätzen mit 3:6, 6:1, 7:10. Somit musste man alle Aufstiegsträume begraben und den Gewinnern zur wahrscheinlichen Meisterschaft gratulieren. Endstand: 4:10.
Am nächsten Sonntag 09:00 Uhr wird das Spiel gegen den SV Pocking III zu Ende gespielt, das am 05. Juni 2016 wegen Regens unterbrochen worden ist.
Die Knaben spielen die letzten beiden Saisonspiele am Sonntag, 10.07.16 um 14:00 Uhr zuhause gegen den TC Hutthurm und Samstag, 16.07.16 um 10:00 Uhr beim TV Hauzenberg.