Am Wochenende starteten 4 Mannschaften in die Saison 2017. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Herren I:
Zum ersten Spiel in der Kreisklasse 1 reisten die Herren I um Mannschaftsführer Fabian Hans zum TC Unteriglbach. Nachdem man nachträglich noch als Tabellenzweiter aufgestiegen ist (Meister TSG Postmünster verzichtete auf den Aufstieg), war man gespannt, ob man mithalten kann. Nach einer hervorragenden Leistung siegte man hochverdient mit 5:1. Durch Siege von Wolfgang Huber, Wolfgang Madlindl und Maxi Aigner sowie 2 Doppelsiegen durch die Paarungen Huber/Madlindl und Hans/Aigner war das ein Einstand nach Maß.
Herren II:
Die neu formierte zweite Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Alex Täuber war gespannt auf den Start in die Saison 2017. Für 3 Spieler (Mathias Hopper, Alex Täuber und Ronald Madl) war es Verbandsrundenpremiere. Eine gewisse Aufregung war spürbar. Wenn es auch nicht zu Siegen gereicht hat, waren es durch die Bank respektable Leistungen der Neulinge. Lediglich Johannes Krenn auf Position eins verlor denkbar knapp in 3 Sätzen. So stand es nach den Einzeln 0:4. Auch die beiden Doppel wurden verloren, was der guten Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch tat. Das Endergebnis somit 0:6
Herren 55:
Die Herren 55 konnten bei der DJK Passau-West leider kein Match gewinnen. Zusätzlich dezimiert wurde die Mannschaft durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Mannschaftsführer Ossi Robl. Somit mussten die Spieler Max Hirtinger, Dieter Gerauer, Hans Krenn und Uwe Philipps, sowie im Doppel die Paarungen Hirtinger/Krenn sowie Atzinger/Phillips eine empfindliche 0:6 Niederlage einstecken.
Knaben:
Nichts zu holen war für die Knaben zuhause gegen den TC Beutelsbach. Die Spieler um Mannschaftsführer Julian Huber verloren leider mit 5:1.
Bereits am 01. Mai 2017 haben die Herren 30 um Mannschaftsführer Roland Stoiber einen 8:1 Heimsieg gegen den TC Thundorf eingefahren.