Eine coronabedingte Übergangssaison liegt vor uns. Nachdem die Gruppen neu eingeteilt wurden, kann der Wettspielbetrieb am 20. Juni 2020 mit den Spielen unserer dritten Herrenmannschaft gegen den TC Blau-Weiß-Tittling sowie den Herren 40 beim benachbarten TC Ruhstorf beginnen. Viele Vereine meldeten aufgrund der aktuellen Lage zum Teil ab, sodass der BTV gezwungen war, eine Neueinteilung der verbliebenen Mannschaften durchzuführen. Über 960 Mannschaften, das entspricht ca. 60 % der ursprünglich gemeldeten Mannschaften, wurden abgemeldet. Letztendlich blieben 116 Gruppen übrig und somit 118 Gruppen weniger als ursprünglich.
Auch wir haben unsere Jugendmannschaften sowie unsere zweite Mannschaft Herren 40 zurückgezogen, sodass wir schlussendlich mit 4 Mannschaften an den Start gehen werden (Herren 1, 2 und 3 und Herren 40). Freuen wir uns also auf die Saison, wenngleich diese Saison sicherlich mit einigen Unwägbarkeiten gespickt sein wird. Aber wir müssen es wohl so akzeptieren und zumindest eine gewisse Normalität sollte dann doch auf unseren Plätzen einkehren. Wir bitten Euch jedoch trotzdem, die vorgegebenen Hygiene- u. Verhaltensregeln die uns der BTV vorgibt, zu beachten (siehe Foto).
Das Kinder- und Jugendtraining ist mittlerweile auch wieder voll im Gange und findet am Freitagnachmittag statt. Bei Interesse bitten wir Euch mit unserem Jugendwart Wolfgang Huber in Verbindung zu treten.
Viel Betrieb herrscht derzeit nahezu jeden Tag auf unserer schönen Anlage. Es ist eine wahre Freude, den Spielerinnen und Spielern zuzuschauen. Auch wenn es manchmal zu zeitlichen Engpässen kommt, bitten wir Euch trotzdem, auch die Wartenden ins Spiel mit einzubeziehen. Ob Einzel, Doppel oder Mixed, alles ist möglich. Nutzen wir die Chance, auch andere, neue Spieler für unseren geliebten Sport zu begeistern.
Vergangenen Mittwoch wurde die Vereinsmeisterschaft 2020 ausgelost. Ein Teilnehmerfeld von 28 Spielern wurde auf die Beine gestellt. Die ersten Spiele sind bereits absolviert. Bis Ende Juli wird der beste Spieler 2020 gekürt. Und auch für alle Erstrundenverlierer gibt es in der Trostrunde noch die Chance, als Trostrundensieger vom Platz zu gehen.
Auf geht’s in eine verletzungsfreie Saison!