Letztes Wochenende standen 4 Auswärtsspiele unserer Mannschaften auf dem Programm. Es gab 2 Siege und 2 Niederlagen. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Herren 30:
Beim TSV Wegscheid ging es für beide Mannschaften um den Abstieg. Bei zwei Freiplätzen war es absehbar, dass es ein langer Tag werden würde. Glücklicherweise konnte bereits um 12:00 Uhr begonnen werden. Leider konnte an diesem Tag kein einziges Einzel gewonnen werden, obwohl bei drei bis vier Partien zumindest gute Chancen da waren, um zu gewinnen. Madlindl (Pos. 5) verlor 6:7, 5:7, Huber (Pos. 2) 4:6, 4:6 und Eder (Pos. 3) 2:6, 3:6. Das Einzel von Nussbaumer (Pos. 1) war eine auf dem Papier einseitige Partie. Das Ergebnis von 1:6, 0:6 täuschte aber komplett, da fast jedes Spiel über Einstand ging und durchaus Chancen für Nussbaumer da waren. Bei Sichhart (Pos. 4) mit 0:6, 1:6 und Hermann (Pos. 6) mit 0:6, 0:6 war nichts zu machen. Somit war die Niederlage bereits nach den Einzeln besiegelt. Bei den Doppeln konnte man das 1er Doppel (Huber/Madlindl) und das 3er Doppel Eder/Sichhart siegreich gestalten. Das 1er-Doppel war vom Niveau her das beste Doppel, das die Herren 30 des TLC in dieser Saison bisher bestritten haben. Endergebnis somit: 6:15. Das dürfte so ziemlich der Abstieg aus der BK 1 gewesen sein.
Herren 55:
Beim TC Rotwald Zwiesel gab es eine 5:9 Niederlage der Herren 55. Hirtinger (Pos. 1) mit seinem ersten Einzelsieg sowie das 1er-Doppel Hirtinger/Krenn sorgten für die Engertshamer Punkte. Mit 3:5 Punkten liegt man momentan auf dem 4. Platz hinter Kirchberg im Wald, Zwiesel und Hofkirchen.
Herren:
Im Nachbarschaftsderby beim TC Ruhstorf haben sich viele Zuschauer von beiden Vereinen eingefunden. Beide Mannschaften waren bisher ohne Niederlage und rechneten sich gute Chancen aus, um die Meisterschaft mitzuspielen. Auf Seiten der Engertshamer konnten leider Alex Sajer (Kniebeschwerden) sowie Johannes Krenn (Studium) nicht spielen. Dafür verstärkte man sich auf den Positionen 1 und 2 mit Claus Nussbaumer und Wolfgang Huber von den Herren 30. Beide Spieler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sorgten für die beiden Punkte im Einzel. MF Fabian Hans und Maxi Aigner verloren ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak. Somit stand es nach den Einzeln 4:4. Nach einer kurzen Regenpause konnten die Doppel beginnen. Das 1er-Doppel Nussbaumer/Hans gewann ihr Doppel klar mit 6:1, 6:2. Beim 2er-Doppel Huber/Aigner lief es anfangs nicht so gut. Der erste Satz wurde im Tiebreak verloren, nachdem Huber nach der Regenpause bei Satzball für den Gegner ein Doppelfehler unterlief. Dann konnte jedoch der Schalter umgelegt werden und man siegte letztendlich im Matchtiebreak mit 10:7. Das war der Sieg. Der Endstand: 10:4 für den TLC Engertsham.
Knaben:
Beim TC Hutthurm II war bereits nach den Einzeln alles entschieden. Alle Einzel wurden gewonnen. Lediglich das 2er-Doppel wurde verloren. Mit 3:1 Punkten belegt man momentan einen hervorragenden 3. Platz.