Der 4. Spieltag ging am Wochenende mit 4 Spielen des TLC Engertsham über die Bühne. Hier die Ergebnisse:
Junioren:
Im Gastspiel beim TC Thyrnau-Kellberg gab es leider eine 5:9 Niederlage für die Junioren um Mannschaftsführer Dominik Raab. Nach den Niederlagen von Dominik Raab, Maxi Heinzl und Johannes Nöbauer sowie dem Sieg von Johannes Steinleitner stand es bereits nach den Einzeln 2:6. Der Sieg im 1er Doppel von Dominik Raab und Johannes Steinleitner reichte leider nicht, um die Partie noch zu drehen, denn das 2er-Doppel Maxi Heinzl/Johannes Nöbauer verloren ihre Partie in 2 Sätzen.
Herren 50:
Mit einer Glanzleistung besiegten unsere Herren 50 im „Gemeindederby“ den TC Blau-Weiß Fürstenzell III mit 17:4. Mit Siegen in den Einzeln von Max Hirtinger, Gerd Stadler, Dieter Gerauer und Richard Fuchs stand es nach den Einzeln bereits 8:4. Lediglich die etatmäßige Nr. 1, Vorstand Hans Krenn sowie sein Vorgänger, Mannschaftsführer Ossi Robl, verloren jeweils ihr Einzel. Eine gewisse Vorstandsschwäche macht sich bemerkbar.
Bei den abschließenden Doppelpartien ließ man nichts mehr anbrennen. So gewann man mit den Doppelpaarungen Gerhard Stadler/Richard Fuchs (1er-Doppel), Max Hirtinger/Norbert Atzinger (2er-Doppel) sowie Dieter Gerauer/Oswald Robl (3er-Doppel) alle 3 Doppel. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage steht man momentan auf Platz 2 in der Tabelle.
Herren 30:
Beim Favoriten TC Regen war für die 30er um MF Roland Stoiber leider nichts zu holen. Nach couragiertem Auftritt in den ersten 3 Einzeln lag man mit 2:4 im Hintertreffen. Andi Asen, der sein erstes Rundenspiel überhaupt bestritt, verlor auf Position 6 nach einer guten Leistung mit 0:6 und 2:6. Auf Position 2 entwickelte sich ein harter Kampf zwischen Thomas Eder und Toni Pöschl. Beide Spieler gingen, gehandicapt von einer Wadenzerrung, in die Begegnung. Nach 6:4 und 2:6 musste der Matchtiebreak die Entscheidung herbeiführen. Nach zwischenzeitlicher 8:3 Führung und Matchball bei 9:8 konnte der Deckel von Eder nicht draufgemacht werden und somit ging die Partie mit 9:11 verloren. Dauerläufer Claus Nussbaumer gewann seine Partie auf Position 3 nach 2 ½ Stunden mit 7:6, 4:6 und 10:6. Zwischenstand nach 3 Einzeln: 2:4. Auf Position 1 kämpfte sich Wolfgang „Hubs“ Huber nach Verlust des 1. Satzes (4:6) nach Gewinn des 2. Satzes (6:2) in den Matchtiebreak, den er mit 6:10 verlor. Beide Spieler waren ebenfalls lädiert (Knie und Rücken). Roland Stoiber auf Position 4 verlor, ebenfalls mit Rückenproblemen gestartet, sein Spiel mit 3:6 und 1:6. Auf Position 5 kämpfte „Zurück-Comebacker“ Erwin Hermann vergeblich und verlor glatt mit 0:6 und 0:6. Zwischenstand nach den Einzeln: 2:10. Nachdem auf beiden Seiten die Verletzungssorgen kein Ende nahmen, mussten die Doppelpartien verletzungsbedingt aufgegeben werden, sodass am Ende eine 5:16 Niederlage stand.
Knaben:
Der Tabellenführer TC Beutelsbach war am Sonntag zu Gast. Leider war man in allen Belangen unterlegen und verlor leistungsgerecht mit 0:14.