Der 6. Spieltag endete mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen für unsere Mannschaften.
Junioren:
Im Duell der beiden Kellerkinder behielten die Junioren um Mannschaftsführer Dominik Raab gegen den TC Hutthurm souverän die Oberhand. Nach den Einzeln stand es bereits 6:2. In den anschließenden Doppeln ließ man keine Zweifel mehr über den Tagessieg aufkommen. Das Endergebnis lautete 12:2.
Herren 30:
Der Gast vom TC Schönberg stellte sich zum ersten Mal auf unserer Anlage vor. Rein vom Papier her war die Favoritenlage eindeutig geklärt. Schönberg rangierte mit bisher 6:2 Punkten auf Rang 3, Engertsham dagegen stand mit 4:6 Punkten auf Rang 6. Auf Position 2 gab es eine deutliche Niederlage mit 1:6 und 3:6 für Thomas Eder. Roland Stoiber auf Position 4 zog sich nach einem Stop des Gegners beim Stand von 1:1 im 1. Satz eine Oberschenkelzerrung zu und musste das Match vorzeitig beenden. Auf Position 6 gewann Erwin Hermann seine Partie mit 6:3 und 6:1. Somit stand es nach der ersten Runde 4:2 für Schönberg. Auf Position 1 ging das Match von Wolfgang Huber mit 1:6 und 2:6 an den Gegner. Claus Nußbaumer auf Position 3 gewann sein Match mit 7:6 und 6:3. Wolfgang Madlindl auf Position gewann seine Partie ebenfalls (6:3, 6:2). So stand es nach der 2. Runde 6:6. Die Doppel mussten über Sieg und Niederlage entscheiden. 2 Doppel mussten gewonnen werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nachdem Roland Stoiber im Doppel aufgrund seiner Verletzung nicht mehr auflaufen konnte, flog man kurzerhand „Oldie“ Otto Cox (75 Jahre!!!) ein. Er spielte mit Erwin Hermann das 3er-Doppel. Thomas Eder und Claus Nußbaumer spielten im 1er-Doppel, Wolfgang Huber und Wolfgang Madlindl im 2er-Doppel. Das 1er-Doppel Eder/Nußbaumer wurde mit 4:6, 2:6 verloren. Huber/Madlindl gewannen Satz 1 mit 6:4. Auch das 3er-Doppel Hermann/Cox gewann Satz 1 mit 7:5. Die Sätze 2 wurden jeweils verloren. Und somit mussten die Matchtiebreaks entscheiden. Leider gingen beide mit 6:10 und 7:10 an Schönberg, sodass am Ende ein 6:15 Endergebnis stand. Bei Speis und Trank wurden die Ergebnisse nochmal genauestens analysiert.
Herren 50:
Beim Tabellenführer TC Pfarrkirchen waren an diesem Samstag keine Punkte zu holen. Lediglich ein Einzel durch Dieter Gerauer konnte gewonnen werden. Die restlichen Einzel und Doppel wurden jeweils relativ klar in 2 Sätzen verloren. Endstand: 2:19. Pfarrkirchen konnte durch den 4. Sieg im 4. Spiel die Meisterschaft vor dem TSV Tann eintüten. Der TLC Engertsham gratuliert herzlichst.
Herren:
Am Sonntag gastierten unsere Herren bei der DJK Passau-West. Der Tabellennachbar erwies sich als harter Gegner. Und so musste man letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden sein. Alex Sajer und Johannes Krenn im Einzel sowie Maxi Aigner und Johannes Krenn im Doppel sorgten für das leistungsgerechte 7:7. Somit geht es nächsten Sonntag beim TC BW Fürstenzell III um die Vizemeisterschaft.