Ungebrochener Beliebtheit erfreute sich der Tennissport trotz Corona in der Sommersaison 2020. In der sogenannten Übergangssaison nahmen 4 Mannschaften an der Verbandsrunde teil, davon drei Herrenmannschaften und eine Herren 40-Mannschaft. Die Mannschaften erspielten sich zum Teil sehr respektable Platzierungen und wurden gekrönt durch den Meistertitel bei den Herren 40.
Nachdem die Verbandsrunde coronabedingt erst am 20. Juni 2020 startete, wurden die Vereinsmeisterschaften bereits Anfang Juni gestartet. Es war wieder ein sehr respektables Teilnehmerfeld mit 28 Spielern am Start. Die Erstrundenverlierer spielten den Trostrundensieger untereinander aus. Seinen Titel verteidigen konnte Moritz Vetterlein, der im Finale gegen Christoph Sichhart mit 6:2, 6:1 die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Klaus Nußbaumer mit 6:3, 6:2 gegen Wolfgang Huber durchsetzen. Das Finale in der Trostrunde gewann Martin Röhrner mit 6:3, 6:2 gegen Christoph Geiling.
Die Plätze wurden bereits am 09. und 10. Oktober 2020 winterfest gemacht.
Die Saison in der Halle hat bereits am 05. Oktober 2020 begonnen. Zahlreiche Abos werden in der Halle beim TC Blau-Weiß Fürstenzell genutzt. Der Freitagnachmittag ist mit 4 Stunden dem Kinder- u. Jugendtraining vorbehalten. Nahezu 40 Kids sind mit Feuereifer dabei. Die Tennisschule Klenovics aus Deggendorf (www.tennischule-kl.de) leistet hier hervorragende Arbeit. Die Früchte der Jugendarbeit können wir hoffentlich im Frühjahr ernten, wenn es im Freien wieder losgeht an der Sportplatzstraße 23. Hoffen wir, dass wir gut über den Winter kommen und uns das Coronavirus keinen (größeren) Strich durch die Rechnung macht.